Thema:
Endlich durch flat
Autor: Super Sonic
Datum:27.08.17 16:02
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Yoa hab jetzt ca 35 Stunden mit verbracht und bin eigtl froh damit durch zu sein. Wirklich abholen konnte es mich leider nie. Schlecht hat das Spiel eigentlich kaum was gemacht, aber irgendwie auch nix richtig gut. Hab knapp über 40 Schreine gemacht glaub ich und während da ab und zu ganz tolle ideen drin waren hatte man die halt meistens nach 3-5 Minuten gelöst. Dann hatte man leider noch die Schreine mit Bewegungssteuerung, die wahrscheinlich das schlechteste waren was ich dieses Jahr gezockt hab.
Die Dungeons(Titane) waren an sich sehr cool, auch mit der möglichkeit diese über die Map zu verändern. Haben mit auf jedenfall am besten im Spiel gefallen, waren aber einfach viel zu kurz. 20 Minuten und dann ein eher langweiliger Boss, da haben die früheren Zeldas klar gezeigt wie sowas zu funktionieren hat.
Die Welt hat mir sehr gut gefallen, auch mit den unterschiedlichen Witterungsbedingungen die man über Essen oder Rüstung ausgleicht. Wobei ich beim Essen wieder das Crafting bemängeln muss, warum muss ich jedes Gericht umständlich einzeln kochen, das ist ja wie in schlimmsten mmo Zeiten.
Das ganze Waffen System mit der Haltbarkeit hat mich bis auf wenige stellen garnicht gestört. Den Endkampf bin ich ohne Schild angegangen, weil mir die auf dem Weg dahin alle verreckt sind, was den Endkampf zu ner qual gemacht hat. Hab aber auch kaum gekämpft in den 30 Stunden, da hat auch das Ausweichen nicht so gesessen.
Story war leider auch sehr dünn, da hätte man echt mehr draus machen können.

Open World ist insgesammt nicht so meins, da es meistens an irgendwas fehlt, lass es ne schlechte story, immer die selben Aufgaben oder das Kampfsystem sein. Auch Zelda hat mich nach der fast einstimmigen Goty Meinung zimlich enttäuscht. Immerhin hab ich es durchgezockt. Aber müsst ich ne Wertung geben wäre es ne 7/10 für mich, da es für mich doch große Schwächen hatte und irgendwie nix erinnerungs würdiges.
Für mich bitte wieder zurück zu den alten Zeldas.


< antworten >