Thema:
Re:Ja was denn nu? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.08.17 13:00
Antwort auf:Re:Ja was denn nu? von K!M

>>>
>>>>
>>>>Die beste Hardware ist super, nur muss es auch Spiele geben die es deutlich zeigen. Dazu immer noch das Detail, das jedes Spiel auf der X zu 99 % auch auf einem PC laufen kann. Um Nioh, Gravity Rush 2, Wipeout, Uncharted LL, Horizon etc in der besten Qualität spielen zu können brauche ich eine Pro. Und wer die Zugkraft von Exklusiven immer noch bezweifelt, kann gerne zur Switch rüber schielen. Die ist ein gutes Stück günstiger und ergänzt sich perfekt zur PS4, damit sind können die meisten exklusiven gespielt werden.
>>>>
>>>
>>>Ich würde eher sagen, Nintendo ist der Beweis, dass gute exklusive Spiele kein Garant für gute Hardwareverkäufe sind. Siehe einige Vorgängerkonsolen.
>>>Die Switch ist einfach ein geniales Stück Hardware und deshalb verkauft sie sich.
>>>
>>>Und Sony hat halt super das Momentum ausgenutzt, in dem Sie sich Marketingtechnisch als die Retter der Videospiele inszeniert haben, als M$ den gesammelten Hass der Zocker auf sich zog.
>>
>>This.
>>Wobei ich schon der Meinung bin dass man als erwachsener Mensch so langsam darüber weggekommen sein sollte. Zumal sie ja eingeknickt sind.
>
>ja und wo sind die exklusiven Hits? wir wollen Spiele? Und VR ist auch kein Thema mehr. dafür arbeiten sie dran die Xbox obsolet zu machen, weil bald alles auch auf Win10 läuft.


Das mit dem obsolet ja, nur denke ich als Konsolero, daher für mich kein Punkt.
Ihre Franchises halten sie doch hoch? Die drei großen Forza, Gears und Halo.
Zum Zeitpunkt als eigentlich schon Gras über der Sache liegen sollte, hatten sie Spiele wie Scalebound usw.
Konnte ja keiner ahnen dass sie das einstampfen.

VR ist im Augenblick für mich auch kein Thema, weil der Output für mich keiner ist.

Ja sie müssen liefern, aber das ist nicht Punkt.
Punkt ist dass mit zweierlei Maß gemessen wird, anfangs sah es auch mau mit Exclusives auf der ps4 aus, sie wurde halt gekauft weil sie stärker war.
Die 100 Euro weniger wären für den Großteil der Käufer hier keine Option, man kauft ja auch die pro wie blöd weil sie einen Tacken besser ist.

MS macht es auch und plötzlich ist die Power nicht wichtig, man dreht es sich wieder so dass MS schlecht dasteht und das sind aktuell die Spiele (wobei das eben Geschmacksache ist).


< antworten >