Thema:
Re:Ja was denn nu? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.08.17 14:55
Antwort auf:Re:Ja was denn nu? von Executer1983

>>>
>>>Das Problem bei mir ist, dass ich die PS4 Pro ohne 4K TV schon teilweise für einen Fehlkauf halte. Bis auf Rise of the Tomb Raider gab es bisher kein Spiel, wo ich nennenswerte Unterschiede bemerkt habe. Und jetzt soll ich mir für 500 Tacken noch eine Konsole kaufen, wo ich mit der anderen Zwischengeneration schon so ernüchternde Erfahrungen gemacht habe?
>>>
>>
>>Das ist aber jetzt nicht Sonys Schuld. Die Konsole wurde schließlich hauptsächlich für die Verwendung von 4K TVs entwickelt. Leg' zu den 500 Euro noch 200 dazu und du bekommst schon einen 55er.
>
>4K ist bei mir (noch) kein Thema. Ich ging halt davon aus, dass man meistens die Wahl hat zwischen 1080p mit ein paar mehr Details oder vielleicht sogar 60fps oder halt 4K, so wie es eben bei Tomb Raider der Fall war.
>
>Aber nein, die Entwickler wollen unbedingt 4K erzwingen, sodass man auf 1080p Geräten eh keine nennenswerten Unterschiede bemerkt. Warum sollte das also bei der One X anders sein?


Wird es nicht. Konsolen werden IMMER primär auf 30 fps ausgelegt sein. Wer im Schnitt 60 haben will muss zum PC. Die CPU wird immer der Flaschenhals sein, weil bei einem begrenzten Budget und begrenztem Raum und begrenztem Stromverbrauch die CPU immer der unwichtigste Teil sein wird - neben SSDs. Natürlich kann man dann die Grafik entsprechend runterschrauben, damit 60 fps erreicht werden, aber das wird immer die Ausnahme bleiben, solange das Genre nicht groß von der besseren Steuerung profitiert (FPS, Racer, Beat em Up).
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname