Thema:
Battlefield Bad Company (X360@ONE) flat
Autor: Klees
Datum:28.08.17 16:03
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Late to the party... die beiden Dinger stehen seit ein paar Jahren im Regal. Hatte ich noch im Hinterkopf als gute Konsolen Battlefields mit Kampagne etc.

Ich mochte die ersten Battlefield (1942 etc) für PC nie wirklich. Damals hat mich die Grafik und die großen Maps sehr geflasht, aber ich bin nie zurecht gekommen bzw. ewig rumgelaufen um dann mit ner Sniper nem Panzer vor die Füße zu rennen etc. Bin einfach zu ungeduldig in der Hinsicht und wohl mehr der CoD Spieler. Vielleicht ist da ja eher das Kampagnen-Battlefield (gut heute haben sie alle eine Kampagne ^^) was für mich.

Bad Company macht auch heute noch Spaß und hat seine Stärke ganz klar in der lustigen Truppe und deren Sprüchen, sowie in dem soliden Gameplay... wahrscheinlich aber vor allem im Multiplayer, aber ich habe rein die Kampagne einmal durchgezockt und bin zufrieden.

Aufm 4K 65 Zoller sieht das Ding ein wenig zum Davonlaufen aus und logisch gibts auch nur 30FPS auf die Augen, aber die Engine macht ansonsten immer noch Spaß. Mit Raketenwerfern Häuser zerlegen ist auch heute noch geil und vor allem praktisch. Wenn man mal keinen Durchweg findet macht man sich eben selbst einen.

Man spielt prinzipiell wie auf einer Multiplayer Map / persistenten Welt, d.h. wenn ich 3 Gegner habe und nur einen töte und danach sterbe, dann sind nach dem Respawn nur noch 2 Gegner da. Das kommt mir sehr komisch vor und habe ich glaube ich so auch noch nie gesehen. Komische Designentscheidung aber nun gut. Ansonsten kann man dem Game noch ankreiden dass es eigentlich nur eine Location hat und dadurch fühlt es sich imo sehr gestreckt an. Aber kann man sich auf jeden Fall mal geben.

8h37m
7/10
36. Abspann 2017

bitch less, play more!
So long, Klees


< antworten >