Thema:
Re:Ja was denn nu? flat
Autor: ID
Datum:28.08.17 16:28
Antwort auf:Re:Ja was denn nu? von hootie_2K

>>>
>>>Das Problem bei mir ist, dass ich die PS4 Pro ohne 4K TV schon teilweise für einen Fehlkauf halte. Bis auf Rise of the Tomb Raider gab es bisher kein Spiel, wo ich nennenswerte Unterschiede bemerkt habe. Und jetzt soll ich mir für 500 Tacken noch eine Konsole kaufen, wo ich mit der anderen Zwischengeneration schon so ernüchternde Erfahrungen gemacht habe?
>>>
>>
>>Das ist aber jetzt nicht Sonys Schuld. Die Konsole wurde schließlich hauptsächlich für die Verwendung von 4K TVs entwickelt. Leg' zu den 500 Euro noch 200 dazu und du bekommst schon einen 55er.
>
>jo und dann 3 Meter Sitzabstand und 4K ist wieder fürn Popo.....


Man kann das eigentlich gar nicht oft genug betonen. 4K lohnt sich wirklich nur, wenn man nah vor einem großen TV sitzt. Und dann hat man das Problem, dass Nicht-4K Material einfach deutlich schlechter aussieht.

Ich hatte es an andere Stelle schon mal geschrieben. Ich sitze 1,5m vor 49" 4K, darauf sehen Horizon und co. einfach bombastisch aus. Wenn du dann aber mit der Switch kommst und Zelda spielst, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Spiele ich das hingegen auf meinem 55" Plasma aus 4,5m Entfernung sieht es traumhaft aus. Da merkt man allerdings auch überhaupt keinen Unterschied mehr zwischen 4K und 1080p. Bei den ganzen 4K, True 4K, SuperDuper 4K und was weiß ich steckt einfach nur ganz viel Marketing dahinter, man sollte sich das immer wieder vor Augen führen, bevor man hier Unsummen investiert und dann vielleicht enttäuscht wird.


< antworten >