Thema:
Gamescom war cool (mit Text) flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.08.17 16:47
Antwort auf:Gamescom 2017 / Di. bis Sa. 22.8. - 26.8. Whos coming? von generyx

cool und anstrengend.

Meine Freundin und ich haben angezockt:
AC origins. Für uns beide ein Day 1 Pflichtkauf.
Die Sonne bzw deren Einstrahlung war super umgesetzt, man bekam wirklich ein Wüstenfeeling, man spürte irgendwie die Hitze, durch das Sonnenflirren und Staubpartikel, die in der Luft hängen (ich war schon mal in einer, konnte es also gut nachempfinden)
Die Option immer einen Adler zu rufen, war super. Da muss man nicht immer hochklettern um sich eine Übersicht zu verschaffen. Auch die Pferdeanimation war super, vor allem das Aufstampfen der Hufe im Sand.
Rest war AC mäßig auf hohem Niveau.

Detroit Become Human. Auch Pflichtkauf
Man konnte die Geiselnahme Mission spielen, und durfte sich Zeit lassen wie man möchte. Interessanterweise haben wir fast zu 90% identisch gespielt, obwohl unsere Stationen nicht nebeneinander standen. :D
Und die Grafik ist superb, ich hatte anfangs Startschwierigkeiten, weil ich dachte die Zwischensequenz läuft noch ^^

Mittelerde Schatten des Krieges - wenn dann überhaupt Steam/PSN/Xboxone Sale
Irgendwie absolut tiefenlos, alles in braungraubraun Matsch und nur wenig schöne Momente. Der Drachenflug war hakelig zu steuern.

Playstation VR
Dieses Weihnachten holen wir uns die VR. wir überlegen nur noch ob Konsole oder PC.
Es gab sozusagen fast 2 Hallen voll VR Spiele zu spielen. Wir haben ein paar Sachen angetestet. Die Weiterentwicklungen sind echt gelungen. Bin gespannt wie die umsetzungen von Skyrim und Fallout 4 sind.

Dann war da noch mit dem Samsung Gear und hydraulischen Sitzen eine Achterbahn, und ich muss sagen, es fühlte sich wirklich an, als würde man einen Berg hochfahren und in einen Looping reindüsen. Bemerkenswert wie das Gehirn verarscht werden kann.

Jedoch, viele Spiele interessieren mich bzw uns nicht wirklich (Sportgames, Autorennspiele, JnRs). Was uns fehlte: Mehr RPGs/Action Adventures, wo die eigene Handlung/Entscheidung Auswirkung auf die Geschichte hat.
Besonders die Japano RPGs, die gezeigt wurden, waren soweit ich das sehen konnte, alles bleibt beim Alten.



Interessant war:
Die Schlange von Uncharted war bis Freitag immer recht kurz im Vergleich zu anderen Games.

Maniac Treffen am Dienstag. Konnte zwar nicht lange bleiben, aber war schön wieder Leute zu sehen oder einfach neu kennenzulernen. Insbesondere Bozbar! und thomboy. Zu kurz und zu verpeilt leider mit Phineas gequatscht :D

Merkel bei Ubisoft/Bluebyte. War ein interessantes Gespräch. Auch die Fragen von Merkel und die Erklärung des BlueByte Managers über Anno: "Es enthält Warenwirtschaftsysteme, Infrastrukturen etc. Man muss sozusagen ein Land regieren, da kennen sie sich ja ein wenig aus." Merkel grinst und nickt ala "joa ein wenig" :D

Allgemein hat sie aber sich gut informiert und interessante Fragen/Antworten geliefert. Klar schrien alle von wegen "Wahlkampf", aber durchaus war es sehr interessant ihr zuzuhören.

Interessant wars auch wieder bei Vio bei Ubisoft abzuhängen. Da hing ein Stalker rum, der war echt echt creepy. Genannt vom gesamten Staff: Der Verfolger. Der stand wirklich wie ein Klischee manchmal hinter einem und zwar so nah, dass er knapp hinter der Schulter drübergucken konnte. Und selbst mehrmaliges Auffordern führte nur dazu dass er nach 4 Minuten wieder da war. *Brrrr*


Danke an Emrah / Harme für die Tickets. Und du bist gern auch nächstes Jahr wieder in der "Unterkunft" gesehen, nur mit maximal 4 Leuten bitte ;)


licht aus
lichtschalterer


< antworten >