Thema:
Re:Skyrim VR Port Is A 'Complete Dumpster Fire' flat
Autor: KO
Datum:28.08.17 21:49
Antwort auf:Re:Skyrim VR Port Is A 'Complete Dumpster Fire' von Gramatik

>>Wegen ein "paar verirrten Fanatikern" haben Robo Recall, Mage's Tale, Obduction und Co. bestimmt nicht nachträglich Locomotion-Support spendiert bekommen. Was nicht heißt, dass es nicht Spiele gibt, in denen Teleporting sinnvoller als Locomotion ist, aber Zeug wie Skyrim gehört mit Sicherheit NICHT dazu.
>
>Hab ich alle nicht gespielt aber teleport ist nicht geich teleport, da gibts gutes und schlechtes genau wie bei kontinuierlicher Bewegung. Keine Anhnug wie sehr die das bei Skyrim verkackt haben aber ein teleport ala Vanishing Realms und es gäbe keinerlei bedenken von meiner Seite aus.


Ich sehe Teleportieren in einigen Spielen mittlerweile sogar als Vorteil an weil es mir langes Rumgelatschte durch die Welt ersparen kann :)

Und gerade bei Skyrim könnte das ein großer Vorteil sein weil man in diesem Spiel eh viel zuviel sinnlos rumläuft. Mit einem großen Teleportsprung 100m zu überbrücken wäre doch super :)

Allerdings scheint es bei Skyrim leider so zu sein das man nur ein paar Meter weit teleportieren kann, da hat man evtl. die Nachteile ohne die Vorteile.

Die beste Lösung ist beides gleichzeitig wie bei "The Solus Project". Man kann jederzeit entscheiden was man machen will, größere Distanzen per Teleport, kleinere mit stufenloser Bewegung.

Gut, wenns zuviel Steigungen oder Gefälle gibt ist stufenloses Bewegen auch wieder etwas kritischer, kann mir vorstellen daß das bei dem hügeligen Skyrim eher ein Problem ist als bei einem Farpoint oder Resident Evil 7.

>(Wenn ich das sagen hätte dann gäbs überall alles zur Auswahl, selbstverklärlich)
>
>Mir gehen die Leute die teleport Grundsätzlich ablehnen und schlechtreden gehörig gegen den Strich weil diese einfach alles über einen Kamm scheren ohne zu differenzieren.


Sehe ich auch so, aus dem Grund kann ich den Report von diesem Typen leider auch nicht ernst nehmen. Wirkt gerade so als ob das von jemandem kommt der von VR und den damit verbundenen Problemen einfach keine Ahnung hat.

Erstmal abwarten wie die Tests von Leuten ausfallen die etwas mehr Ahnung von der Materie haben.

Wobei einige andere Dinge wie das Kampfsystem abseits von Teleportieren bisher auch nicht so positiv klingen.


< antworten >