Thema:
Wolfenstein: The New Order (Steam) flat
Autor: Faerun
Datum:31.08.17 00:05
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Exzellenter FPS und eine der besten Kampagnen im Genre, die ich gespielt habe. Ich habe nicht so viel Shooter-Erfahrung, würde meine persönlichen single-player-Favoriten aber irgendwie so einorden:

1. STALKER
2. Half-Life 2 (inkl Episoden)
3. Wolfenstein TNO
4. Crysis
5. Half-Life
6. Dying Light
7. Titanfall 2
8. Halo 3

Und eventuell noch ein paar mehr, aber ich habe jetzt nicht so viel darüber nachgedacht.

Doom und Prey habe ich noch nicht zu Ende gespielt. Bei Doom war in der Mitte die Luft bei mir raus und Prey werde ich noch weiter machen, ist aber eher so im Deus Ex-, System Shock-, Vampire- etc. -eck anzusiedeln, also eher weniger vergleichbar. Gefällt mir als Gesamtprodukt aber eher besser als Doom und würde sich da oben ganz gut einreihen.

Ich habe im Grunde nur eine Sache an Wolfenstein TNO auszusetzen: Es "peakt" nicht am Ende. Ich finde, dass die letzten 2 oder 3 Kapitel (nach ) nicht mehr das Pacing und den Spannungsbogen der vorigen Kapitel haben und das Ende kann den Gesamteindruck natürlich unproportional stark beeinflussen, aber ich versuche das mal so nüchtern wie möglich zu betrachten. Man ballert am Ende halt etwas viel.

Teil 2 wird blind gekauft, aber wegen Mario vielleicht nicht am ersten Tag.

edit: Ich muss relativieren:


< antworten >