Thema:
Top Game. Einfach klasse. flat
Autor: Scarface
Datum:31.08.17 01:16
Antwort auf:Everybody's Golf PS4 von aliendeluxe1973

Wollte nur mal kurz reinschauen und bin komplett drauf hängengeblieben. Ich liebe es und nach dem imo sehr lieblosem und unfertig wirkendem EA Golf dieses Jahr ist es eine richtige Wohltat.

Ist mein erstes EG und es ist liebevoll und verspielt bis zum gehtnichtmehr. Grafikengine an sich ist nicht so toll, aber zumindest der erste Kurs versprüht ordentlich Charme und die Ballphysik gefällt mir.

Ist einfach toll, dass es trotz der relativ trockenen Sportart in erster Linie ein Videospiel sein will. Dieser Mix gefällt mir. Der caddyshack Typ oder wie der Film heisst wollte doch sowas in der Art umsetzen damals :))

Musste echt an den Film denken beim ersten Anzocken. Wenn jetzt noch Golfschläger mit Raketenantrieb kommen oder solche die mit Laser einen Grid aufs Green malen, dann ist die Illusion perfekt.

Was mich nervt ist die Musik. Die habe ich nach kürzester Zeit mit spotify ausgetauscht. Die ist mir auf Dauer auf dem Platz einfach zu hektisch, steht zu sehr im Vordergrund.

Auch die deutsche Sprachausgabe ist etwas peinlich. Gehört wohl zum Stil, der mir ansonsten ausgezeichnet gefällt. Ich finde aber, dass dieses japanische aussprechen von Worten ( weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll) eben auch nur auf japanisch funktioniert. Auf Deutsch wirkt es wie ein Fremdkörper wenn gesprochen wird.

Ein sehr schönes Spiel und ich hoffe, es bleibt so spaßig und das Gameplay bietet genug Tiefgang für mehrere Stunden und ist nicht zu primitiv. Nach den ersten paar Matches ist es noch relativ einfach.

Kurze Frage: Wie läuft das mit dem Andrehen? Wenn ich einen Ball einen rechten Bogen fliegen lassen will, wie mache ich das am besten?

Noch eine Frage: bringt es was, den Balken erst hochlaufen zu lassen und ihn erst beim runterfahren zu triggern?


< antworten >