Thema:
Dark Souls flat
Autor: denda
Datum:31.08.17 09:56
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Ziemlich lange nicht durchgespielt.
Es war wieder ein mega intensives Erlebnis.
Unglaublich befriedigend und wuchtig.
Ich liebe es einfach abgöttisch.
Mit dem Zweihänder einfach nur herumzulaufen, dem Klappern der Rüstung lauschen und sich an der coolen Laufanimation zu laben ist einfach größtes denkbares Kino.
Der Zweihänder war hier auch noch eine echte Macht- in Teil 2 haben sie es ja voll verbockt (eine seltsame rückwärtige Schlaganimation bei einer 2er Kombo aus starkem Schlag führte meist dazu, dass man den Gegner _nicht_ traf), und Teil 3 hat den Poise-Wert ja faktisch gekillt- was dem Tragen schwerer Rüstung respektive Waffen Einiges an Sinn nimmt.
Und DeS? Gabs da überhaupt einen Zweihänder?

Gespielt habe ich es tatsächlich auf der One per Backcomp.
Die Steam-Version wollte mit dem DSFix nicht funktionieren, und nach längerer Tüftelei habe ich es aufgegeben.
Es sieht auf der One erstaunlich gut aus für einen 720p Titel. Die teils unterirdische Performance habe ich auch recht zügig akzeptiert, und es war trotz allem ein großer Genuss.
Überhaupt finde ich den optischen Stil nach wie vor absolut herausragend.
Klar, Teil 3 sieht ungleich besser aus, wenn man es auf die Grafik beschränkt, hat drölfzig mehr Shader etc. pp.
Aber der generelle Look von Teil 1 gefällt mir immer noch am Besten von allen Serienteilen.

Ich hoffe wirklich inständig, dass wir zu gegebener Zeit ein Remaster bekommen, vielleicht gibts es ja auch noch irgendwann eine Switch-Umsetzung.
Dieses Spiel ist einfach etwas ganz Besonderes.
Somit hätte ich dieses Jahr alle Serienteile durchgespielt, außer- genau- Teil 3.
Ich hatte nochmal reingeschaut, aber es ist mir insgesamt einfach zu glatt und wenig memorabel.
Next Stop: erneuter Durchgang SOTC in Sri-Di.:D

Beste Grüße
denda


< antworten >