Thema:
Re:Indie Showcase Videos sind so 2014 flat
Autor: JPS
Datum:31.08.17 11:32
Antwort auf:Indie Showcase Videos sind so 2014 von K!M

>weder Sony noch MS machen das heute noch, weil es nix gebracht hat. Big N ist mal wieder Jahre hinter her. Vielleicht gibt es 2022 endlich FullHD :-p

Wenn die Switch uns dadurch alle Indie-Tophits in einer technisch hochwertigen mobilen Fassung bringt, dürfen Sie gerne 10 Jahre hinterher sein. Kannst ja dann ganz modern Lootboxen öffnen auf der PS4 - kommt nicht bald Destiny 2, da haben alle Fullprice-Grinder wieder ihren neuzeitlichen Spaß. :)

Mit einem Steamworld Dig oder Super Meat Boy habe ich jedenfalls mehr Spaß als mit 90% der AAA PS4 Titel und diese künftig mobil ohne technische Einschränkungen spielen zu können ist optimal. Wenn ich sie dann ohne doppelten Kauf und ohne Savegame-Probleme direkt noch am großen Bildschirm weiterspielen kann, ist es umso besser.

Beim aktuellen Showcase waren aber leider tatsächlich viele Schrott-Titel dabei, die dem Indie-Bereich seinen schlechten Ruf bringen. Diese Experimente und Titel mit limitiertem Casual-Gameplay brauche ich tatsächlich auch nicht. Dann lieber nur 2 Indie-Spiele im Monat, statt 3 Stück pro Woche.

War auch irgendwie komisch was dort gezeigt wurde, da gefühlt in den letzten 2 Monaten mehr gute Titel gekommen sind als jetzt hier für etliche Monate angekündigt wurden - da muss doch noch deutlich mehr gutes Material in der Pipeline sein, so dass man nicht diesen Elefanten oder 20fps 3D Schrott zeigen hätte müssen. Auf dem Nintendo Youtube-Channel wurden auch etliche interessante Titel hochgeladen, die nicht erwähnt wurden.


< antworten >