Thema:
Re:Digital Foundry Retro vs Modern flat
Autor: MD
Datum:01.09.17 00:09
Antwort auf:Re:Digital Foundry Retro vs Modern von FS

>>[https://www.youtube.com/watch?v=DXturRMOzU4]
>>
>>Entweder sind die verrückt oder du!
>
>CRT Fernseher zeigen 16bit Grafik schöner als die gnadenlos scharfen modernen Bildschirme welche diese Titel wie Tetris aussehen lassen. Darum bieten ja viele Emulatoren CRT Simulatoren.
>
>Beispiel: [https://www.youtube.com/watch?v=Vivr_svyk-E]


Schöner Vergleich, genau da hast du Recht wegen CRT Look, einmal ein Grund, hab mich schon wieder etwas beruhigt! ;)
Das aber das Game nur Clean und die paar CRT Shader anbietet ist auch wieder doof, da hätte noch mehr gekonnt, siehe diverse Emu Shader!
Außerdem, die Frage ist ja auch im Vergleichsvideo, wie wurde der SMD Screen hochgerechnert auf 1080P, wohl mit Point Sampling oder was anderes?

Nochmal im allgm. es geht mir nicht um den normalen Pixellook von Sonic, sondern das hier eben mehr hätte drin sein gewesen können, bei 1080P, als diese doch teilweise sehr grobschlächtigen Grafiken, die eben von der "internen" Auflösung, wenn überhaupt gerade SMD Niveau erreichen und nur einfachst auf 1080P oder weiß ich was noch bei den anderen Konsolen geht, aufgebläht wird und hier nur 3(?) Shader zu Verfügung stehen, um wenigstens das skalieren selber anzupassen nach seinen Wünschen!?

Ich hätte kein Problem gehabt, wenn schon Retro, wenn alles in 480P oder 480i gelaufen wäre bzw. optional angeboten wird, das hätte ich sogar bei diesem Endergebniss voll begrüßt, das wäre dann ORIGINAL LOOK! :)


< antworten >