Thema:
Re:damit hat sich die Frage des Sammelns von Switch-Games flat
Autor: JPS
Datum:02.09.17 12:33
Antwort auf:damit hat sich die Frage des Sammelns von Switch-Games von dixip

>Aber das Beispiel wird natürlich schnell Schule machen und bei den größeren Third-Party-Games wahrscheinlich eher Standard werden, dass man ne halbwegs kleine Card für das Game nimmt und größere Downloads für den Rest des Spiels fordert.

Das mit der möglichst kleinen Card glaube ich nicht, da es sich anscheinend auch bei NBA2k18 finanziell nicht gelohnt hat eine noch kleinere zu nehmen - oder es wurde durch die Bedingungen von Nintendo unterbunden.

Auch bzgl. der Häufigkeit glaube ich nicht, dass das zur Regel wird, da man damit einen Teil der Spieler abschreckt - 1x durch die benötigte SD-Karte und 1x durch den benötigten größeren Download.

>Das sind dann auch nur bessere Downloadcodes in der Packung!

Da stimme ich aber zu - aus Sammler-Sicht ist kein wesentlicher Unterschied mehr, sobald das Hauptspiel ohne den Download eingeschränkt ist. Wobei hier schon Zelda zeigt, dass die Zeiten vorbei sind in denen man finale und vollständige Spiele sammeln kann. Wer diesen Zweck verfolgt, sollte schön langsam auf Retro-Spiele und GOG umschwenken.

Wenn man es doch machen will wird man sich sehr genau informieren müssen und bei jedem Spiel abwägen, ob der Content der Gamecard sammelwürdig ist.


< antworten >