Thema:
Shadow Warrior 2 (PS4) flat
Autor: Arne
Datum:02.09.17 12:47
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Jetzt habe ich so lange darauf gewartet, dass es endlich in Deutschland erhältlich ist, und dann kam so wenig Liebe auf. :-(
Ich kann gar nicht mehr sagen warum ich Teil 1 so gut fand, aber die Begeisterung die ich dafür hatte kam bei Teil 2 einfach nicht mehr auf.
Was waren die Probleme?
Es war einfach zu eintönig. Zunächst mal die immer gleichen Gegnerhorden, die immer gleich auf mich zustürmten.
Da die Schusswaffen dank Nachladepausen gegenüber dem Schwertern klar im Nachteil waren, habe ich eigentlich alles per Schwert niedergesenst. Dabei sah man meistens gar nicht mehr was man tat, da man vor lauter Brocken an toten Gegnern überhaupt nichts mehr sehen konnte.
Auch das Beutesystem machte nicht viel Spaß. Es gab ständig so viel, dass es mich irgendwann gar nicht mehr interessierte. Wahrscheinlich habe ich auch die meisten der Waffen gar nicht ausprobiert. Vom aufleveln gar nicht zur reden. Und vom zusammenbauen der "Erweiterungen" erst recht nicht.
Ich habe mal versucht Larry die ganzen Erweiterungen zu verkaufen. Aber es waren so viele, dass ich nach minutenlangem auf die "verkaufen" Taste hämmern (ohne zu gucken was ich verkaufe!) nicht mal mehr dazu Lust hatte.
Die Aussenareale waren ganz hübsch, aber die Areale in der Zilla Corp. gingen mir schnell auf den Sack. Alles leuchtete und glänzte und war total öde und uncharmant.
Insgesamt kein schlechtes Spiel (immerhin habe ich es durchgespielt), aber es konnte mich lange nicht mehr so packen wie seinerzeit Teil 1.
Überhaupt hätte ich sehr gerne ein Remake des 90er Jahre Shadow Warrior. Mit dem alten, kauzigen Lo Wang. Das war noch am allercoolsten!


< antworten >