Thema:
Re:Lightning Returns: Final Fantasy XIII... so schlecht... flat
Autor: Kenji
Datum:03.09.17 12:20
Antwort auf:Re:Lightning Returns: Final Fantasy XIII... so schlecht... von strid3r

>Da du ja alle Teile gespielt hast: wie relevant sind eigentlich die beiden Nachfolger für die Story von XIII insgesamt? Ist letzteres unabgeschlossen ohne die XIII-2 und LR? Hab mich da nie wirklich schlau gemacht und überlege immer mal wieder XIII nochmal eine Chance zu geben, aber habe gerade dank solcher Schilderungen keine Lust auf die "Expansionen" und eine unfertige Handlung ohne diese.

Imho nein. Es ist nicht so wie bei einem Herr der Ringe, wo alle 3 Filme eine insgesamt umspannende, epische Geschichte erzählen, sondern bei XIII wirken die Forsetzungen etwas wie wirre Fanfiction mit seltsamen Anknüpfpunkten.

Ich finde die Spiele funktionieren eigenständig für sich betrachtet besser als in einem Gesamtpaket. Vor allem was mit der Story und den Characteren passiert ist gegen Ende hin einfach nicht mehr plausibel.

Aber spielenswert sind sie eigentlich schon. Ich empfand die Fortsetzungen in Sachen Gameplay von Teil zu Teil besser, während Story und Charactere von Teil zu Teil unglaubwürdiger wurden.


< antworten >