Thema:
Funktionieren bei irgendwem die Zeit-Highscores? flat
Autor: REDDF1VE
Datum:04.09.17 01:28
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Mal ne blöde Frage: funktionieren bei euch die "Gegen die Zeit" Online Highscores?

Ich bekomme da nämlich immer den Fehler CE-34878-0. Hatte dann ein Forum gefunden, in dem es fast so aussah, als würde das bei jedem passieren ([https://www.gamefaqs.com/boards/193353-sonic-mania/75674584]. Aber eventuell findet man den Thread da auch nur, wenn man nach dem Fehlercode googlet?

Hintergrund: Wäre mir ja eigentlich nicht so wichtig, nur hatte ich den selben Fehlercode eben beim Speichern bei Thimbleweed Park und danach waren meine kompletten Speicherstände futsch und ich darf von vorne anfangen. Nachdem mir meine PS4 zuletzt auch ein wenig holprig vorkam, sie freezte z.B. als ich den Store verlassen wurde, habe ich gerade bedenken, dass mein ganzes System etwas vergrützt ist. Ach: Auch tauchte in der Leiste mit den Spielen immer ein "Defekte Daten"-Icon auf. Zu welchem Spiel oder was auch immer das auch gehören sollte...

Jetzt habe ich eben meine PS4 neu initialisiert, Sonic Mania neu auf die originale interne Festplatte runtergeladen (statt auf meine eigentlich verwendete externe), mit einem jungfräulichen Speicherstand begonnen und ... Pustekuchen: Wieder Fehler CE-34878-0, wenn ich die Online-Zeiten-Highscores checken will. Kann ja jetzt eigentlich nur noch daran liegen, dass mein Profil für defekte Daten sorgt.

Oder eben: Ist das eventuell aktuell ein generell bei jedem auftauchender Bug? Dann hat das natürlich nicht so viel zu sagen. Und vielleicht ist es ja auch Zufall, dass ich den Fehler jetzt innerhalb weniger tage bei gleich zwei Spielen habe... Aber die Ungewissheit, dass ich demnächst auch bei einem anderen Spiel die Spielstände verlieren könnte, spielt jetzt mit :-/ Naja, ich werde jetzt definitiv mal die Einstellung aktivieren, dass neue Speicherstände automatisch in die Cloud gespeichert werden. Das wäre in so einem Fall hoffentlich ein braucbares Backup...

Und vielleicht mache jetzt jetzt auch nochmal eine harte Neu-Initialisierung der PS4 statt nur der weichen wie eben. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass hier der Fehler liegen kann...)


< antworten >