Thema:
Danganronpa 1-2 Reload (PS4) flat
Autor: GrausigerGumbo
Datum:04.09.17 23:46
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Wie geil ist das denn bitte? Habe gerade den ersten Trial im ersten Spiel beendet und bin hellauf begeistert. Phoenix Wright meets Battle Royale.

Während das Absuchen der Räume und Socializing doch etwas langweilig war, nahm das Spiel mit dem ersten Mord und der Spurensuche dann schon mal Fahrt auf. Den Trial fand ich dann super spannend - obwohl ich den Mörder anhand der Inidizien schon vorher kannte, gab es doch einen überraschenden Twist. Die Exekution und deren Darstellung waren dann auch ein verstörender Mix aus Style und Brutalität.

Das simple One Button Gameplay ist naturgemäß kein Unterhaltungswunderwerk. Verglichen mit Steins Gate 0, meiner letzten Visual Novel, ist es allerdings hundertmal abwechslungsreicher und interaktiver. Na gut, da musste man ja auch nur ans Telefon gehen. Trotzdem, hier bin ich im Trial wirklich ins Schwitzen gekommen um bloß keinen Fehler zu machen.

Ich freue mich jedenfalls auf den Rest des Spiels und die Nachfolger. Wenn das so weitergeht, werden die auf jeden Fall auch geholt.


< antworten >