Thema:
Und durch flat
Autor: Schlomo
Datum:06.09.17 09:51
Antwort auf:Erste Bilder zu Recore (Xbox One) von KOSH

Fühlt sich an wie ein HD-Remaster eines PS2-Spiels - im Guten wie im Schlechten. Einerseits gibt es heutzutage wenige solche Collectathons mit hohem Jump'n'Run-Anteil, andererseits fühlt sich alles etwas Low-Budget und hakelig an. Dazu kommt dann noch der unausgegorene Schwierigkeitsgrad und die Betonung der Kämpfe, der mir am Ende fast den Spaß versaut hätte.

Das Erkunden und die Suche nach den Cores macht sehr viel Spaß, aber auch hier hat mich eines sehr genervt: Von den fünf Robotern, die man nach und nach kriegt, und deren Fähigkeiten man zum Erkunden braucht, kann man immer nur drei mit Cores ausstatten, und nur zwei aktiv mitnehmen. Stößt man also irgendwo auf eine Stelle, wo man nicht weiterkommt, muss man zurück zum nächsten Schnellreisepunkt und dort die Cores in die richtigen Roboter setzen und dann die richtigen Gefährten mitnehmen.

Insgesamt aber ein gutes Spiel, wenn man genug Toleranz für Designverbrechen mitbringt.


< antworten >