Thema:
Re:Das Spiel ist ein schöner Input-Lag-Tester... flat
Autor: makaimura
Datum:07.09.17 14:16
Antwort auf:Re:Das Spiel ist ein schöner Input-Lag-Tester... von BOzard

>>Uffz. Davon sind aktuelle Sony 4K-Geräte ja noch ein gutes Stück weit entfernt. Von Bozards 16.6ms erst recht.
>
>Makaimuras. Ich hab nur umgerechnet. ;) Aber er schrieb ja selbst etwa 1 Frame.


Die Diskrepanz ging eher darauf zurück, dass die geposteten Werte bei RTings ja einfach nur Messungen mit dem Leo Bodbnar Testgerät sind. Wenn man stattdessen die CRT/LCD Messmethode nimmt, die ja eher dem subjektiven Eindruck gerecht wird, dann landet man in der Regel bei Werten die 7-8ms unter denen des Testgerätes liegen.

Der Handheld Tester macht Sinn um Geräte miteinander zu vergleichen, aber zeichnet kein 100% richtiges Abbild, wenn's um den Vergleich mit einem CRT geht.


< antworten >