Thema:
Re:Das riecht nach Minecraft/Mojang flat
Autor: Lynne
Datum:08.09.17 11:28
Antwort auf:Das riecht nach Minecraft/Mojang von klinke

>Nächstes Jahr wird sich Microsoft das Studio Bluehole ins Portfolio holen. Selber hat man keine interessanten Exclusives und man nimmt der Konkurrenz damit einen RIEHISIGEN Titel weg bevor er überhaupt für diese Plattformen angekündigt wurde.
>
>Ich fände das sehr schade und auch ein bisschen schäbig aber das wird garantiert so kommen.
>
>Das riecht alles zu sehr danach. MS Game studios sind an der Entwicklung der Xbone Version beteiligt, das Spiel nutzt jetzt die Sea of Thieves Wasser Technik usw. .
>
>Das Ding bleibt Xbone und Windows exklusiv. MMW!


Wie Kollege Amian schon schreibt: Das Beispiel hinkt etwas, auch wenn Minecraft natürlich schon vor dem Kauf durch MS Multiplat war.

Was an einem Kauf (und einer eventuellen Exklusivität) jetzt allerding "schäbig" sein soll ist mir nicht ganz klar. Ist ja jetzt nicht so, als hätte MS den Einkauf kompletter Marken und/oder Studios erfunden. Das haben Nintendo, Sega und Sony doch auch schon oft genug gemacht in der Vergangenheit.

Lynne


< antworten >