Thema:
Re:Neuer Rekord? flat
Autor: BigFred
Datum:08.09.17 21:41
Antwort auf:Re:Neuer Rekord? von snaketales

Unabhängig davon, ob die Box doch noch angepasst wird: Dahinter steckt ein grundlegendes Problem. Die Leute bestellen alle wie selbstverständlich bei dem Laden als gäbe es nichts anderes und nehmen auch z.B. diesen Anpassungsservice als gegeben hin. Das mag bequem sein, aber es ist gefährlich, Anbieter mit seinem Kaufverhalten so groß zu machen. Niemand hat etwas zu verschenken und hinter allen Aktionen seitens Amazon steckt Kalkül. Konkurrenz plattmachen egal um welchen Preis. Diese ganzen Konterangebote z.B. bei jeder Aktion irgendeines Anbieters dienen doch nur dazu, die anderen klein zu halten und die Kunden stets bei sich zu behalten.

Wenn der Laden aber mal eine Quasi-Monopolstellung erlangt hat, machen sie, was sie wollen. Sowas erleben wir auch täglich im Laboralltag mit Thermo Fisher, die alles aufkaufen, Preise diktieren, miesen Service anbieten und sich auch bei Umtauschvorgängen völlig unkulant verhalten. Da ist man mittlerweile ausgeliefert. Möglicherweise merkt Amazon langsam, dass die Leute alles kaufen, was sie anbieten. Auch die beiden Amiibos sind imo 5 Euro zu teuer. Sonst war Amazon immer eher der Vorreiter in Sachen Niedrigpreis. Ich hoffe, dass das noch eine Fehleinschätzung ist, aber grundsätzlich würde ich meine Bestellungen versuchen, etwas mehr zu streuen. Es scheint doch mehr interessante und gute Shops da draußen zu geben als mir bewusst war. Habe durch die ganze Recherche einiges kennengelernt.


< antworten >