Thema:
Re:Neuer Rekord? flat
Autor: dixip
Datum:09.09.17 09:16
Antwort auf:Re:Neuer Rekord? von BigFred

>Ob das wohl stimmt, dass otto.de das Teil im Programm hatte und tatsächlich 130 Euro verlangt hat?

Wäre ein komischer Trend, wenn immer mehr Händler (Amazon, Saturn/MM,...) Sachen über UVP anbieten... Andererseits merken die ja auch irgendwann, dass ihnen zum Normalpreis die Sachen aus den Händen gerissen werden, teils sogar ihre Kontingente vorne und hinten nicht reichen, gleichzeitig ohne Ende Vorbestellungen storniert werden, Pseudohändler bei Ebay die Sachen für 200% der UVP weiterverkaufen etc.

Dass die Händler da überlegen, wie sie auf diese Situation reagieren sollen, ist imo auch nachvollziehbar. Der Preis ist da wohl ein naheliegendes Regulativ.

Nicht schön, aber ein bißchen darf man den "Schwarzen Peter" da auch Richtung Nintendo schieben, deren Produktionsstrategie ja mittlerweile ein durchgehendes Phänomen ist. Gibt ja kaum ein Nintendo-Produkt, was nicht erst mal ausverkauft ist.


< antworten >