Thema:
Re:Das riecht nach Minecraft/Mojang flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.09.17 23:46
Antwort auf:Das riecht nach Minecraft/Mojang von klinke

>Nächstes Jahr wird sich Microsoft das Studio Bluehole ins Portfolio holen. Selber hat man keine interessanten Exclusives und man nimmt der Konkurrenz damit einen RIEHISIGEN Titel weg bevor er überhaupt für diese Plattformen angekündigt wurde.
>
>Ich fände das sehr schade und auch ein bisschen schäbig aber das wird garantiert so kommen.
>
>Das riecht alles zu sehr danach. MS Game studios sind an der Entwicklung der Xbone Version beteiligt, das Spiel nutzt jetzt die Sea of Thieves Wasser Technik usw. .
>
>Das Ding bleibt Xbone und Windows exklusiv. MMW!


Sicher nicht. Die Shootercommunity geht von einer Nutte zur nächsten. Was heute angesagt ist kann morgen tot sein. Da macht es keinen Sinn, Miliarden zu investieren. Minecraft ist ein spezieller Fall, weil du Merchandising hast, du hast alle Altersschichten, es ist kindgerecht, du hast den Edutainmentmarkt und keine Konkurrenz. FPS sind das komplette Gegenteil. Allenfalls für Mixer wäre das Spiel für Microsoft interessant, aber Twitch schaut man meistens nicht wegen den Spielen, sondern wegen den Streamern. Wenn da also tolle Mixerfeatures hinzugefügt werden oder gar Mixerexklusivität, dann werden eben andere Spiele gestreamt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname