Thema:
Uncharted - Lost legacy, fein aber zu klein flat
Autor: Scarface
Datum:12.09.17 19:09
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Servus,

mir ist das zu klein alles in allem. Nicht unbedingt nur vom Umfang her, es fehlen mir echte Highlights und ja, ich finde auch, dass Nathan Drake fehlt. Mir waren die beiden Hauptdarstellermädels in dem Teil nicht kurzweilig genug.

Gute Dialoge und eine angenehme Chemie zwischen den beiden sind auf jeden Fall vorhanden, mir ist das aber auf hohem Niveau nicht interessant genug gewesen. Fand es auch nicht gut, dass der Aspekt vom Vater so viele Dialogzeilen und Screentime eingenommen hat. Mich nervt das einfach, wenn Frauen, die im Alleingang kleine Armeen ausschalten können und seit Jahren als Gangster oder Diebe oder tomb raider unterwegs sind so empfindlich sind wenn es um ihre Daddys geht. Das ist für mich ideenloses writing und einfach langweilig.
Dann finde ich es etwas eintönig, dass das gesamte Spiel in Indien spielt.

Das klingt jetzt alles nicht so gut, ich fand aber das Gesamterlebnis trotzdem gut. Hat mir Spaß gemacht. Die Grafik ist hervorragend und nach uncharted 4 das Schönste, was ich bisher gezockt habe. Ich liebe bei den uncharted Spielen auch das Gameplay sehr. In diesem Teil fand ich die Mischung genau richtig zwischen Erkunden, Schleichen, Action und leichten Rätseln.

Ich würde ungefähr 7/10 vergeben. Es ist mir einfach zu lasch, teilweise zu uninspiriert und es ist nichts Ganzes und nix Halbes. Für ein 19 Eur Uncharted 4 Download wären keine Wünsche offen geblieben, für ein 40 Eur Game ist es mir etwas zu wenig um wirklich glücklich damit zu sein.

Für diejenigen die es gezockt haben: Der Teil  des Spieles in dem man die Gegend relativ frei erkunden kann ist für mich das Beste am Spiel. Leider gilt auch hier, dass sie das nicht richtig ausgenutzt haben und viel zu wenig aus dem offenem Leveldesign gemacht haben. Ich könnte mir aber ein uncharted gut vorstellen, dass aus mehreren solchen Levels besteht. Hier war ich etwas skeptisch bei der Ankündigung, hat mir aber im Nachhinein gut gefallen der Level. Und natürlich die Optik. Das ist einfach krass, wie sogar das B Team von naughty dog fast alle anderen Entwickler alt aussehen lässt wenn es um Optik geht. Ein solches Gespür für Farbzusammenstellung und Gesamtbild ist wirklich selten.

Abschließend kann ich für mich feststellen, dass ich auf solch halb-Spiele sehr gut verzichten kann. Die bringen mir nichts. Konzentriert euch einfach auf den nächsten Hauptteil und steckt dort die Manpower rein. Das hier ist zwar ganz gut, aber es hinterlässt nicht den jahrelang andauernden wow Faktor den ich mit uncharted 2, 3 und last of us hatte.
Bei dem relativ begrenztem Budget und der kurzen Spieldauer hatte es einfach von vornherein keine Chance. Wenn ich aber uncharted zocke, will ich genau das haben. Megabombast, witzige Sprüche, komplette over the top Action.
Deswegen bin ich auch leicht enttäuscht von dem Spiel.

Ein uncharted ohne echte Highlights, welches aber durchgehend auf einem gutem Niveau funktioniert und Spass macht.


< antworten >