Thema:
Re:Ich habe Bock auf beides. Anders als beim NES Classic... flat
Autor: 677220
Datum:13.09.17 11:12
Antwort auf:Ich habe Bock auf beides. Anders als beim NES Classic... von thestraightedge

>... habe ich hier wirklich Lust, Zeit in die Spiele zu stecken. Nicht alle habe ich für meine Retro-Geräte, und das NES Classic war schon einfach sau-praktisch.
>
>>Allerdings würde ich dann (und eigentlich auch im Falle des SNES Mini) mehr erwarten, nämlich, z.B. dass es Herausforderungen gibt (Schließe Lvl X in 300 Sekunden ab / Schließe Spiel ohne zu sterben ab / Finde alle Truhen usw.) und damit auch Achievements. Auch sollte es neben dem Original-Mode Filter geben, die das Spiel wunschweise aufhübschen. Zudem sollten Hintergrundinfos/Dokus/Interviews zu jedem Spiel dabei sein.
>
>Dokus und Co. wären super, aber Achievements usw. sind doch wirklich >verzichtbar. Warum soll heute alles ein Wettbewerb sein? Das würde imo am Geist >der Retro-Überlegung vorbei gehen.


Da geht es mir weniger um Wettbewerb, sondern die Herausforderungen würden alte Spieler einfach interessanter und motivierender machen. Im Gegensatz zu heutigen Spielen fühlen sich im Rückblick die Klassiker ja ohnehin schwerer und herausfordernder an. Wenn man das etwas schafft, dies auch nochmal zu dokumentieren mit einem Achievement, auch nur für sich selbst, finde ich cool.


< antworten >