Thema:
Buraddobohn (1st run, violent past, hunter's axe) flat
Autor: Yasai
Datum:13.09.17 23:12
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Ganz jungfräulich, blind und allen Widrigkeiten zum Trotz komplett ungespoilt (naja, DS & DS3 kenn ich, d.h. nicht alles wird mir unbekannt sein) Und nachdem ich bei DS3 immer noch vor dem Prinzen stehe und mich nicht aufraffen kann, bin ich hier selbst dann noch bis zum Hals in Yharnam, nachdem ich den Controller längst weggelegt habe (gut, erster Tag aber nach 5h musste ich mich mal loseisen). Das Gefühl hatte ich ähnlich zuletzt bei BotW, davor bei No Man's Sky, Fallout 4 und den genannten Spielen der Souls-Reihe. Geht doch nichts übers freie Erkunden in virtuellen Welten um mal auf komplett neue Gedanken zu kommen.

Mal ne Frage zur Technik des Inventars: Wenn ich einen Item-Drop bekomme und im Inventar steht dann sowas wie "dabei: 1 von 1", "im Lager 0 von 1", heißt das dann, dass das nächste Item der Sorte direkt ins Lager geht, solange ich schon eins halte (so wie bei den blood vials und der Munition)? Und was passiert mit einem dritten Exemplar, wenn dann mit 1/1 (Tasche) und 1/1 (Lager) alles belegt sein sollte? Geht um die , da hab ich sogar von einer Sorte zwei Exemplare, die die selbe Bezeichung haben, sich allerdings durch die Angabe bei "Rang" unterscheiden und im Lager separat aufgeführt werden, also mit jeweils 0/1 (Tasche) und 1/1 (Lager) (??)

Die sicher vorhandene Logik hinter diesen Angaben und warum das für mich wichtig ist, entgeht mir da bislang irgendwie komplett aber vielleicht erinnert sich ja jemand dran, ob ich da irgendwie mikromanagen muss oder ob ich das alles einfach ignorieren kann :)


< antworten >