Thema:
Finds auch geil.. flat
Autor: Blockdrift
Datum:14.09.17 19:33
Antwort auf:[3DS] Metroid: Samus Returns von snaketales

Auch wenn der Wiedererkennungswert der Urversion gegen null tendiert. Zumindest was das Leveldesign angeht. Ja, man muss wieder 37 Metroids töten um so immer tiefer in das Höhlensystem vorzustoßen, aber das war's auch schon. Aber ich glaub, eine 1:1 Konvertierung der Levels hat niemand erwartet. Also ich nicht. Finde das Spiel bisher ziemlich toll. Die Scanmöglichkeit, die einem in einem Abschnitt alle Secrets enthüllt, finde ich eigentlich ganz praktisch auch wenn dadurch vielleicht die Freude entfällt so ein Secret durch Zufall zu finden, so wie früher. Jetzt geht's halt nur noch darum: "Wie komm ich dahin?". Die Gegner sind richtig schnell geworden. Dafür hat Samus jetzt einen Counter-Schlag spendiert bekommen und der nächste Schuss mit ihrem Armbeam trifft immer und fetzt selbst den nervigsten Gegner sofort weg. Auch geil.

Finde auch das die Legacy Edition wirklich eine von den schickeren Nintendo Limited Editions ist. Sonst finde ich die von der Ausstattung eher mau, oder was drin ist, interessiert mich wenig, aber diesmal dieses nerdige GB-Steelbook hat voll meinen Nerv getroffen. Der Soundtrack geht Querbeet durch alle Teile. Was ich jetzt auch total genial finde. Gerade dudelt z.B. Musik aus Super Metroid durch meinen Kopfhörer. Herrlich! Dann einen Key für das Urspiel auf dem Game Boy. Was will man als Fan der Serie noch mehr haben? Fehlt eigentlich nur noch ein T-Shirt. ;-)

N.d.t.
R. Blockdift


< antworten >