Thema:
Re:und sei es nur ein richtig gutes, niveauvolles Asterix- flat
Autor: Yasai
Datum:15.09.17 11:53
Antwort auf:und sei es nur ein richtig gutes, niveauvolles Asterix- von Montana

>Spiel. Also so aufwändig wie eines der Comics. Mit allem Humor, kurzen Römerschlachten, Stadt- und Landerkundung ala Shenmue, kleinen Rätseln. Natürlich ein ganz neues Asterix. Ich würde es sofort kaufen.

Ich wäre da auch direkt dabei. Leider scheint's als käme sowas nur alle Jubeljahre mal aus Japan, d.h. ein Spiel wo ein einzelner Direktor eine Welt erschaffen und eine Geschichte erzählen will und seine Vision mit Ecken und Kanten durchsetzen darf (Shenmue, Demon's Souls, Metal Gear, Deadly Premonition z.B.). Gibt natürlich Ausnahmen wie Brother's - A Tale of Two Sons aber für so ein Asterix-Äquivalent in Spieleform, so scheint's mir, bräuchte man einen verkappten Historienromanautor, der sich im Medium Games austoben will und dem von keinem Vorstand reingeredet wird, was sich verkauft. Als 'Gladiator' rauskam, gabs da auch einige Spiele für die PS2, heute gibt für sowas keiner mehr so leicht sein OK

Aber Indies sehen ja immer besser aus und Leute mit viel Erfahrung verlassen die großen Studios um ihre eigenen Welten zu erschaffen. Ich hab da gerade im Westen noch nicht die Hoffnung aufgegeben


< antworten >