Thema:
Re:Überraschung! flat
Autor: Shoryuken
Datum:15.09.17 12:32
Antwort auf:Überraschung! von Stahlanbeter

>Media Markt hat mir gerade geschrieben,  dass ich meine LE abholen kann. Wusste gar nicht mehr, dass ich das bestellt habe, überlege jetzt ob ich es überhaupt abhole.

Die kannste bei Nichtgefallen doch direkt durchreichen ohne großartig Verlust zu machen?

>Ich liebe Super Metroid und mag generell Metroidvania. Fand aber metroid Fusion öde wegen dem lahmen Pacing und den andauernden cutscenes.

Ich habe jetzt fast die Hälfte der Metroids weg (aber erst 16%!?), das mit den flow-unterbrechenden Cutscenes bleibt zwar, die Frequenz nimmt aber ab. Das Pacing ist aktuell aber recht angenehm, habe schon einen ganzen Sack Upgrades (zuletzt den Grappling Beam) und 3/4 Aeon Fähigkeiten und das nach 4 Stunden (inkl. backtracking und rumprobieren). Gerade die Bosskämpfe machen mir Spaß und es zieht auf normal schon im Schwierigkeitsgrad an - trotz 3 Energie-Tanks und Varia-Suit kriege ich regelmäßig auf die Fresse. Als Bonus für Super Metroid Fans gibt es diverse Stücke im Soundtrack die direkt aus Super Metroid sind (Tourian, Norfair, Brinstar und mehr)

>Von Mirrors of fate hab ich nur die Demo gespielt. Da haben mich auch die dauernden Unterbrechungen und das allgemeine Spielgefühl gestört, das sich für mich nicht nach castlevania angefühlt hat.

Also, dafür das es 3D ist, fühlt es sich ziemlich nach den GBA Episoden (speziell Zero Mission) an was das Spielgefühl angeht. Nur ergänzt um ein paar neue Features.

>Könnte samus returns trotzdem was für mich sein?

Kommt drauf an was Dir an Super Metroid am meisten gefallen hat. Das es nicht die gleiche Stimmung hat und exploration durch Scan Pulse auf der Strecke bleibt, hatte ich ja unten schon geschrieben - aber es ist auf jeden Fall ein Metroid und IMO wesentlich dichter an den Vorbildern als seinerzeit Mirror of Fate an Castlevania.

Ich würde es wagen - Bock macht es auf jeden Fall.


< antworten >