Thema:
Gerade im Amazon Chat danach gefragt flat
Autor: wynk
Datum:15.09.17 16:26
Antwort auf:Re:Amazon Preis der Legacy Edition von JPS

>Das mit der Preisanpassung kann 1-2 Tage dauern - besser erst ab Sonntag ärgern. Dann ist es aber natürlich berechtigt, wenn bis dahin keine Email kommt.

Sieht eher nicht so aus. Hier mal das Gespräch von vorhin:
---

Ich: Hallo. Ich wollte mich einmal erkundigen ob bei diesem Artikel jetzt noch eine Preisanpassung an die regulären Preise im Einzelhandel stattfindet. Ich weiss, dass Amazon oft Platzhalterpreise verwendet wenn Artikel vorbestellt werden und diese noch angepasst werden wenn er dann erscheint, aber hier gab es bisher keine Veränderung. Der Preis ist aber einfach mal 30 Euro teurer als in sämtlichen Geschäften (Beispiel Mediamarkt oder Saturn, wo man die gleiche Edition für 69,99€ kaufen kann).
Ich nutze den Vorbestelldienst von Amazon eigentlich immer sehr gerne um mir Exemplare von meinen Lieblingsartikeln zu sichern und mir keine Sorgen machen zu müssen nachher leer auszugehen. Aber wenn es jetzt plötzlich Gang und Gäbe wird, dass Amazon hier saftige Preisaufschläge verlangt bin ich echt enttäuscht.
Ist für diesen Artikel noch eine Anpassung an den UVP vorgesehen?
Sie sind nun mit Viktor von Amazon.de verbunden.

Viktor : Schönen guten Tag und herzlich willkommen bei Amazon Prime Kundenservice!
Es tut mir leid, aber wir können den Preis nachträglich nicht mehr reduzieren. Es gilt generell der Preis, der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigt wurde.

Viktor : In diesem Fall, kann der Artikel retourniert werden und bekommen Sie den Kaufpreis erstattet

Ich: Diese Artikel haben aber doch immer die sogenannte "Preisgarantie" bei Amazon?

Viktor : Genau

Ich: Ich wollte einfach mal wissen ob hier noch eine Anpassung seitens Amazon stattfindet und die Preisgarantie dann greift.

Viktor : Preisgarantie bedeutet, dass Sie den Artikel an den vorbestellten Preis erhalten
Nachträglich kann aber der Preis nicht reduziert werden

Ich: Das ist sehr bedauerlich. Habe einige im Freundeskreis die verägert darüber sind dass hier frech der Preis um so hohe Summen angehoben wird, weil die Leute es wohl so hinnehmen
Ich dachte ja, dass Amazon sich am offiziellen Marktpreis orientiert

Viktor : Amazon.de kalkuliert günstig und ist stets bemüht, Artikel zu attraktiven Preisen anzubieten. Dies
heißt auch, dass wir immer wieder Artikel zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Für Ihre bereits abgeschlossene Bestellung kann ich Ihnen jedoch keinen Nachlass gewähren.
Wie bereits mitgeteilt, falls Sie mit dem Preis unzufrieden sind, können Sie den Artikel zurück senden und eine volle Erstattung des Kaufpreises erhalten


< antworten >