Thema:
Re:Amazon Preis der Legacy Edition flat
Autor: Pezking
Datum:15.09.17 17:14
Antwort auf:Amazon Preis der Legacy Edition von wynk

>Moin,
>
>sehe ich das richtig, dass der Preis bei Amazon nun tatsaechlich bei 100 Euro bleibt?


Ja, und das war auch von Anfang an völlig klar so.

>Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Vorgehen langsam sehr fragwuerdig finde.

Die Nichtanpassung ist normal, das war absolut vorhersehbar. Das Problem ist, dass Amazon für das Ding überhaupt jemals 99,99 Euro verlangt hat. Das ist nicht nur fragwürdig, das ist scheiße.

>Gab es bei Amazon nichtmal die Praemisse, dass sich immer am Low-Price der Konkurenz orientiert wird?

Du meinst die gute alte Tiefpreisgarantie? Wann gab es die zuletzt? 2004? Die ist doch schon seit Urzeiten mausetot.

>Es kam ja schon oft vor, dass beim Einstellen eines Produktes ein Platzhalterpreis lag, aber meine Edition trifft nachher per Post ein, und der Preis hat sich kein bisschen veraendert.

Bei Sachen, die überall schon ratzfatz durch Vorbestellungen ausverkauft sind, passt Amazon gar nix mehr an. War letztes Jahr bei der LE zu Fire Emblem Fates und dem NES Classic Mini schon genauso.

Versteht sich ja auch irgendwie von selbst: Solange etwas ausverkauft ist, gibt es auch keine neuen (Vor-)Besteller, die das Ding womöglich günstiger bekommen können. Vorbesteller zahlen bei Amazon nicht mehr als Day-1-Besteller. Letztere gibt es hier nicht, also gibt es auch keinen neuen, niedrigeren Preis.

>Ja, ich bin schon froh eine Version abbekommen zu haben. Wenn ich aber bedenke, dass einfach JEDER ANDERE Laden den angedachten Preis von 69 Euro verlangt muss ich schon etwas schlucken.

Nicht jeder. Es gab so ziemlich alles. Gameware verlangte z.B. knappe 80 Euro. Nintendo nennt generell keine UVP, und deshalb kostet der Kram von denen überall was anderes - nicht nur Limited Editions.


< antworten >