Thema:
Re:Amazon Preis der Legacy Edition --> Monopolausnutzung flat
Autor: Moosmann
Datum:15.09.17 18:55
Antwort auf:Amazon Preis der Legacy Edition von wynk

>Werde mich in Zukunft bei solchen Vorbestellungen dann lieber mal nach Alternativen umsehen. Einfach mal 30 Euro mehr zahlen zu muessen ist schon frech.

Leider ist das Kontingent auf Läden wie Müller oder MM sehr begrenzt gewesen. Amazon hat wohl für Deutschland das größte Verkaufsrecht bekommen.

Verfügbarkeit pro Geschäft 0 bis MAXIMAL 1 Stück
Bei Fire Emblem Fates gab es wenigstens noch fast überall 2-3 Stück.

Meine bei Müller vorbestellte Legacy Edition wurde verschlampt und ging an einen anderen Kunden. Zwei Lokale MM Märkte haben GAR nichts bekommen.
Ein Markt hatte dazu folgendes gesagt: Seit ca. 1 1/2 Jahren kann er keine LEs von Nintendo für den Markt bestellen, die gehen wohl alle an den MM-Onlineshop.

Hab mich übrigens von der Lieferung selbst überzeugt. Der einzige Nintendo Karton (die mit den besonderen Klebestreifen) hatte eine Packungseinheit normale Versionen gehabt, 3 Stück 3DSXL Geräte und ein paar Amiibos.

Ein anderer großer Elektrofachmarkt 1 Stück, der an einen Kunden geht die dort ein sog. Abo haben und grundsätzlich alles von Nintendo kaufen.

Für Konsolen durchverkaufen ist wohl der Stationäre Handel gut genug, aber die Schmankerl bekommt er kaum. IMO eine negative Entwicklung.


< antworten >