Thema:
Re:Amazon Preis der Legacy Edition flat
Autor: Pezking
Datum:15.09.17 22:41
Antwort auf:Re:Amazon Preis der Legacy Edition von Spaceace

>>Du meinst die gute alte Tiefpreisgarantie? Wann gab es die zuletzt? 2004? Die ist doch schon seit Urzeiten mausetot.
>>
>Vollkommener Blödsinn. Ich habe noch vor 2 Wochen 5,- € (44,99->39,99) für Lost Legacy zurück bekommen und davor für Hey Pikmin! 1€ von Ama.de. Selbst für die Destiny 2 LE gabs n EUR zurück v Ama.fr.


Ich rede von der Tiefpreisgarantie, die sich an den Preisen anderer Händler orientiert. Die gibt es bei Amazon schon ewig nicht mehr.

Amazon garantiert nur noch, dass Vorbesteller dort nicht mehr zahlen als Day-1-Besteller. Nur wenn es keine Day-1-Besteller geben kann, weil eh schon alles durch Vorbestellungen ausverkauft ist, ändert sich natürlich auch der Verkaufspreis nicht mehr, und deshalb hat der ursprüngliche Preis automatisch Bestand.

Deine Beispiele waren allesamt natürlich nicht ausverkauft, und Amazon orientierte sich zum Release stärker an den Preisen anderer Händler und setzte seinen Preis entsprechend herunter. Und so kam es dann zu Deinen Erstattungen.

>Vor dem Licht sind die 99,99 schon (SEHR) frech ohne Erstattung.

Die waren von Anfang an eine Unverschämtheit. Man sollte sich da aber echt nix mehr vormachen: Bei sehr seltenen LEs ist eine spätere Preissenkung bei Amazon nahezu ausgeschlossen. An Preisen für Waren, die nicht für Neubesteller vorrätig sind, wird nicht mehr gedreht.


< antworten >