Thema:
Matterfall PS4 - Feuchter Traum für Contra / Gunstar Fan flat
Autor: T-Phobos (deaktiviert)
Datum:16.09.17 13:27
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Habe den Shooter jetzt 3 Tage am Stück gespielt und auf Veteran durch.

Hat man sich erstmal in die doch recht komplexe Steuerung für so einen arcadigen Contra-Style Shooter reingefuchst (Twinstick-Steuerung plus ständig alle vier Schultertasten werden gebraucht) flutscht das Gameplay wie geschmiert. Die ersten 8 Levels inklusive der Bosse fliegt man nach dieser Eingewöhnung untermalt mit herrlicher Elektromucke quasi durch und bekommt das Non-Stop-Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Man dasht, Railgunt die dicken Brocken im Flug weg und materialisiert gleichzeitig die nächste Plattform unter Samus Aran Klons Hintern :)

Nur der letzte Boss ist ein wirklich harter Brocken: Hier muss 6-8 Minuten volle Konzentration aufgebracht werden aber auch das geht nach 5-10 Versuchen prima.

Meine perfekte Augmentation Auswahl:

- Railgun
- Plus 2 Extra Live Slots
- erhöhter Wirkungskreis des Dash


Wer Contra, Gunstar Heroes, Metal Slug liebt MUSS Matterfall kaufen, zumal es das nur in Europa auf Disc für schlappe 18-20 EUR gibt.

Die 71% der M! Sind für mich total unterbewertet, von mir bekommt das Spiel 85%.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname