Thema:
Re:Ich muss gestehen flat
Autor: Ness
Datum:16.09.17 19:33
Antwort auf:Ich muss gestehen von T-Phobos

>Das wird jetzt mein erstes Metroid, keine Ahnung warum ich die Serie bis jetzt immer links liegengelassen habe obwohl ich eigentlich dieses Metroidvania Gameplay mag (die 3 DS Castlevanias, Mirror of Fate, Guacamelee, Ori & The Blind Forest durchgespielt)
>
>Frage: Auf was kann ich mich in Sachen Schwierigkeit hier einstellen?


Da ich die von dir genannten Titel nicht gespielt habe, fehlt mir der Vergleich. Ich habe allerdings ältere 2D-Titel der Metroid-Reihe (Zero Mission, Fusion, Super Metroid) gespielt und fand diese vom Schwierigkeitsgrad stets moderat. Im Vergleich zu den älteren Teilen ist der Schwierigkeitsgrad von Samus Returns merklich höher, da nun so gut wie jeder Gegner aktiv angreift, während früher viele Gegner oft nur Hindernisse darstellten. Gerade zu Beginn kann man deshalb schon mal häufiger sterben, aber Samus Returns ist auch nicht frustrierend schwer. Wenn man konzentriert vorgeht und den Konter-Angriff beherrscht, dann sollte man eigentlich keine Probleme haben.


< antworten >