Thema:
Re:Forza 6...welch ein Fahrgefühl! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.09.17 17:51
Antwort auf:Re:Forza 6...welch ein Fahrgefühl! von denda

>>Ich hab nie verstanden, warum man Horizon als Arcaderacer bezeichnet. Das Fahrverhalten ist auch dort eher simulationslastig als arcadig. Abgesehen von den Offroadfähigkeiten ist da auch nichts anders, die Autos nutzen die gleichen Physiksettings in beiden Spielen. Du kannst auch Forza 6 so arcadig spielen wie Horizon 3.
>>
>
>Für dich ist Horizon kein Arcade-Racer? Dann hol ich mir mal etwas Popcorn, und genieße die Show.


Spiel Horizon ohne ABS, TCS und ESP und mit Simulationslenkung und da ist nichts mehr arcadig. Von daher nein, Horizon ist ein Open World-Racer mit simulationslastigem Fahrverhalten (das sieht man auch schon an den Tuningmöglichkeiten, bei einem Arcaderacer würde die Hälfte der Einstellungen keinen Einfluss gaben) - welches man entsprechend zurückschrauben kann, so dass es sich arcadiger spielt. Aber es ist weit weg von klassischer Arcadesteuerung.

>Ich habe versucht Forza 6 per Steuerungsanpassung bis auf den Ausschluss der kompletten Lenkhilfe so arcadig wie möglich hinzubekommen. Es war immer noch weit mehr Simulation als die "simulationslastigste" Einstellung in Horizon 3. In meiner Wahrnehmung gibt es da exakt _Null_ Überschneidung. Es sind einfach zwei komplett unterschiedliche Fahrgefühle, ich denke z.B. alleine an die Bremswege in Forza 6.
>Auch wenn dieselbe engine im Hintergrund werkelt, es sind imho zwei komplett andere Welten. Zumindest wiederspreche ich dir vehement, dass man Forza 6 so arcadig spielen kann wie Horizon. Das ist mMn noch nichtmal eine maßlose Übertreibung, sondern vielmehr grober Unfug.
>Beste Grüße
>denda


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname