Thema:
Re:Ist das eigentlich wirklich so gut? flat
Autor: magus
Datum:18.09.17 00:35
Antwort auf:Ist das eigentlich wirklich so gut? von HomiSite

>... und das Brechen jeglicher Steam- und Twitch-Rekorde ist gerechtfertigt?

Nein keineswegs! Die Leute spielen es nur, weil sie damit gratis Hähnchen Dinner für Ihre Familien Gewinnen können! ;)

>
>Bestimmt ist das Battle-Royale-Prinzip frisch und spannend (ich hab aber zu alten PC und wäre frustriert, wenn ich früh sterbe), aber PUBG ist ja nicht out of nowhere erschienen.


Für mich kam es aus dem Nichts. Wir haben uns letztes Jahr gerade noch über Overwatch gefreut und nun spielt das keine Sau mehr.

>
>Die Masse an Spielern ist so groß, dass es bleiben wird, aber auf welchem Niveau? Wird der Hype auf die Konsolen rüberschwappen?


Es wir wohl noch eine ganze Zeit so weiter gehen. Immerhin ist das Spiel immer noch im EA und sobald es da raus ist, wird bestimmt eine gigantische Marketingkampagne vom Stapel gelassen um auch den letzten Hinterwäldler, der noch nichts davon gehört hat, zu erreichen. Eine Xbox Version mit Crossplay ist ja auch schon angekündigt und ich wäre nicht verwundert, wenn es wenigstens zeitliche Exklusivität geben wird. Wenn MS schlau ist, nutzen sie das ganze aus um ihrem toten Pferd nochmal einen dicken Boost zu geben.

>Hat PUBG realistische/berechtigte Chancen auf eSports-Relevanz?

Das wird sich noch zeigen müssen.


< antworten >