Thema:
Re:Day of the Tentacle remastered PS4 flat
Autor: Froschi
Datum:18.09.17 08:56
Antwort auf:Re:Day of the Tentacle remastered PS4 von Carsten

>Ich habe das Remaster auch kürzlich durchgespielt und mir ging es ähnlich.
>Gerade die (deutsche) Sprachausgabe empfand ich als absolut lustlos und unwitzig.


Genau die war schon immer der größte Schwachpunkt des Spiels. Vor 24 Jahren war das noch technische Avantgarde, aber auch schon damals waren die Sprecher öde und die Übersetzungen zum Teil lausig. Wie man allerdings auf die Idee kommt, gerade ein LucasArts-Adventure auf Deutsch zu spielen, will mir auch nicht in den Kopf.

>Sogar die Rätsel waren mir viel zu schwer, kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das ohne Nachschauen geschafft hätte. Kann aber auch sein, dass ich durch Spiele wie Life is Strange und die Telltale Sachen keine echten Rätsel mehr gewohnt bin.

Das dürfte der wahrscheinlichste Grund sein. DotT ist eigentlich eines der einfacheren LucasArts-Adventures, und meilenweit von der Garstigkeit eines Monkey Island 2 (auf schwer) oder Fate of Atlantis entfernt.


< antworten >