Thema:
F1 2016 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.09.17 10:06
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

1000/1000. Hat viel Spaß gemacht, das wird jetzt mein halbjährlicher Rennspielfix: Forza Motorsport - F1 - Forza Horizon - F1. Da F1 eh immer erst zur Halbzeit der entsprechenden Saison erscheint habe ich kein Problem damit, nochmal bis zum Ende der Saison zu warten und es dann für 50 % weniger zu kaufen. Kann ja eh nur ein Rennspiel gleichzeitig spielen und Forza und F1 sind je für 75+ Stunden gut.

F1 bietet mir vor allem eins: Fortschritt auch in der Niederlage. Während Rennspiele i.d.R. verlangen, dass ich ein Rennen gewinne oder eine bestimmte Platzierung erreiche, ist das bei F1 egal. Ich kann den Schwierigkeitsgrad hochdrehen und tolle Fights haben. Werde ich eben nur 14., aber dafür ist das Rennen inklusive Reifenstrategie wirklich spannend. F1 als Spiel bietet etwas, was der realen F1 verloren gegangen ist, Unterhaltungswert. Ich komme selten auf die Idee, 60 Runden-Rennen zu fahren - aber bei F1 sind die tatsächlich toll. Dazu Safety Cars und man hat einen weitaus größeren Spaßfaktor als bei allen anderen Rennspielen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname