Thema:
Re:Ist das eigentlich wirklich so gut? flat
Autor: magus
Datum:18.09.17 14:04
Antwort auf:Re:Ist das eigentlich wirklich so gut? von Iroquois

>>>>Für mich kam es aus dem Nichts. Wir haben uns letztes Jahr gerade noch über Overwatch gefreut und nun spielt das keine Sau mehr.
>>>
>>>In deiner Gruppe (darauf wolltest du ja hinaus) mag das sicherlich stimmen, aber global betrachtet, ist Overwatch immer noch ein heißes Eisen und wird wahnsinnig viel gespielt. Unsere Gruppe ist ebenfalls noch recht aktiv, obwohl wir immer mal Pausen zwischendrin machen.
>>
>>Wenn man den ganzen Streamern und Pro Gamern (und den Kommentaren unter den Videos) glaubt, müssten die Spielerzahlen mindestens um ein Drittel
>
>Na ja, die haben keine Einsicht auf genaue Statistiken und irgendwer schimpft halt immer. Vor allem unter Streamern ;) Aber ja, sollte ein Drittel der Spieler (bei 30 Millionen +) über ein Jahr nach Release abwandern, wäre das in diesem Fall sicher kein Beinbruch. Merken tut man davon zumindest nichts und die Meldungen, die Blizzard veröffentlicht, lassen nun nicht darauf schließen. Von daher scheint mir die Aussage generell recht mutig zu sein. Vor allem scheinen die Leute zum Release neuer Events zurückzukehren. Dafür sprechen die Warteschlangen beim Log-In.
>
>Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Insgesamt ist Overwatch dennoch ein großartiges Spielerlebnis in dem die positiven Aspekte deutlich überwiegen. Ähnliche Kritikpunkte lassen sich ja überall ausmachen. Gerade auch was "toxische" Spieler angeht.


In über 150 Stunden PUBG hatte ich noch keinen einzigen toxischen Spieler. Textchat gibt es nicht und selbst im Voicechat gibt es eher lustige Momente als toxische.

Wenn ich dann bei Overwatch schon bevor das Spiel losgeht in der Charakterauswahl angefeindet werde, weil ich oder wer anders einen Charakter pickt, den irgendwer nicht ab kann, dann wird mir das schon zu viel. Ich habe Monatelang versucht dagegen anzureden, es zu ignorieren oder mich damit abzufinden, aber das hat schon das Dota 2 level an toxicity weit überstiegen. Es macht keine Spaß, wenn man als Soldier gerade 3-4 Kills gemacht hat, alleine an der Payload stehen muss, weil alle andern irgendwo anders rumlungern und man plötzlich über Voice und Textchat aufs übelste beleidigt wird, weil ich in den Augen von wem anders meinen Job nicht mache, oder irgendwer anfängt von ner Klippe zu springen oder am Spawn AFK zu gehen, weil er denkt dass Spiel ist nach dem ersten Fight schon verloren.

Das Problem ist ja da und Blizzard versucht es ja gerade irgendwie zu kitten, aber sie müssten gerade im Ranked einfach das ganze SR System über den Haufen werfen und was faires implementieren. Es kann z.B. nicht sein, dass ich 4 Goldmedaillen, POTG und noch ne Karte habe und ich trotzdem genau so viel SR verliere wie derjenige der das Match geleaved/getrollt hat und aufgrund dessen wir verloren haben.  In ein paar Monaten versuch ich es gerne wieder, aber wenn Blizzard da nicht weiter dran arbeitet und ein Faires SR System einbaut, haben sie mich auf jeden Fall verloren.


< antworten >