Thema:
Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben flat
Autor: Iroquois
Datum:18.09.17 17:47
Antwort auf:Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben von masta killa

>>Das Battle-Royal-Genre
>
>Äh, ist das denn schon ein eigenes Genre?


Ja, aber das ist Wortklauberei. Ob wir es jetzt schon als Genre betrachten oder eben in einem Jahr, das ist doch letztlich unerheblich.

>Auf Wikipedia z.B. [https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_royale_game] wird das Ganze bereits als Genre definiert, aber es fehlen andere Vertreter -

H1Z1: King of the Kill ist "Battle Royale" im klassischen Sinn. Das ist nicht nur ein Modus, sondern ein vollwertiges Spiel. Es gibt noch eine andere H1Z1-Auskopplung, die gesondert verkauft wird und nichts mit Battle Royale zu tun hat. Diese geht eher in die Richtung von Day Z bzw. klassischem Survival-Ansatz.

Außerdem fällt mir noch ein dreister F2P-PUBG-Klon ein, dessen Name mir gerade entfallen ist. Liefere ich später gerne nochmal nach.

Edit: [http://store.steampowered.com/app/506540/Last_Man_Standing]"Last Man Standing"


< antworten >