Thema:
Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben flat
Autor: Iroquois
Datum:18.09.17 19:01
Antwort auf:Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben von masta killa

>Das ist aber doch ein ziemlich armseliges "Genre" und viel zu eng definiert

Manchmal reicht sogar ein Spiel alleine, um ein neues Genre zu definieren. Von mir aus nehmen wir auch das "Moba-Genre" dazu (hier war es zunächst ebenfalls bloß eine Mod). Aus meiner Sicht vereint "Battle Royale" genügend Elemente, die in der Summe ein eigenes Genre erschaffen.

Darüber mag man letztlich streiten, wie man möchte. Such bei google mal nach "Battle Royale Genre". Da gibt es jetzt schon sehr viele Ergebnisse. Für viele Leute ist es definitiv etwas eigenes. Und wer mag das am Ende objektiv bewerten? Aus meiner Sicht bleibt das Wortklauberei.


< antworten >