Thema:
Re:Alles doch nur ein Witz? flat
Autor: Moosmann
Datum:18.09.17 20:07
Antwort auf:Re:Alles doch nur ein Witz? von JPS

>>Bei Amazon für 99,99 drin mit dem Vermerk
>>
>>"Dieser Artikel ist ab September 27 wieder erhältlich. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor. "
>
>Kein Wunder, die ganze Doppel- und Dreifachbesteller schicken jetzt natürlich ihre teuere Amazon-Bestellung zurück - da ist dann zwangläufig wieder Ware verfügbar.


Nö.... Von einen Spielwarenhändler hatte ich am Samstag telefonisch die Auskunft bekommen, dass noch Rückstand offen ist und ich gegen Monatsende nochmals anrufen sollte ob was nachgeliefert wurde.

Müller hat den Artikel schon vor Release auf Status 9 gehabt. Heute waren Bundesweit in den Müller-Filialen noch ca. 5-6 Exemplare verfügbar.

Die Auslieferungsmenge, die Lokale Händler erhalten hatten war nicht der Rede wert.





>Ich denke das ist auch der Grund warum Amazon inzwischen so hohe Preise bei Limited Editions macht - viele bestellen dort vor und wenn sie es doch im normalen Laden oder von einem anderen Händler bekommen geht die Amazon-Bestellung zurück.
>
>Selbst wenn der Preis gleich wäre, ist es natürlich bequemer an Amazon zurückzuschicken, da dort der Service gut ist und man nicht seinem Geld hinter laufen muss. So dürfte Amazon bei allen limitierten Artikeln regelmäßig einen ordentlichen Prozentsatz zurück bekommen und auf den Portokosten sitzen bleiben.
>
>Mit den hohen Preisen geht zwar jetzt vermutlich noch mehr zurück, die Kosten werden aber zumindest durch die Leute aufgefangen, die ihre 10-20 Euro zu teurere Bestellung behalten.


< antworten >