Thema:
Gutes Metroid, flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.09.17 09:16
Antwort auf:[3DS] Metroid: Samus Returns von snaketales

Hab nach 5 Stunden 19 von 40 Metroids und finds nach verhaltenem Start mittlerweile richtig gut.

Größter Nachteil ist wohl, dass es nur ein remake ist und deshalb sehr bekannt wirkt. Zum 10. Mal den morph ball finden ist halt irgendwie nicht besonders spannend. Die Steuerung ist eigentlich gut, in hektischen Situationen für den kleinen Handheld aber dezent überladen.

Der Rest ist aber einfach ein tolles Metroid, das entgegen meiner Befürchtungen, bis auf das intro, komplett auf unnütze Story Exposition verzichtet und dafür knackiges gameplay bietet. Alle Neuerungen wie freies Zielen, Nahkampfverteidigung und Aeon Fähigkeiten erweitern das Spiel wirklich sinnvoll und wirken nicht unnötig aufgesetzt.


< antworten >