Thema:
Destiny 1 Vanilla flat
Autor: Pengo
Datum:19.09.17 16:01
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Dank slicktrick bin ich jetzt doch noch dazugekommen, Destiny 1 zu spielen - oder zumindest das, was im Rahmen der Vanilla-Version ohne jeglichen DLC möglich ist. Late to the party, klar, dafür nehme ich den Ausflug auch nicht zu ernst.

Ich hatte damals bereits die Demo gespielt und war auch schon auf dem Mond, als dieses Spielgebiet für kurze Zeit freigeschaltet war. Mehr als Level sieben ging aber nicht und genau mit diesem Stand in Sachen Level, Ausrüstung und Bewaffnung bin ich dann auch gestartet, begleitet vom Aufploppen diverser Trophies ;)

Ich empfand die Demo damals von der Story her langweilig und von den Aufgaben zu repetitiv, dazu kamen noch endlose Ladezeiten und ein nerviges Hin- und Hergelaufe, um irgendwelche Engramme im Turm entschlüsseln zu lassen. Deswegen war ich richtig froh, dass auf der beschnittenen Vollversion auf meiner PS4 Pro das alles erhalten blieb UND - als Nichtbesitzer der DLCs - etliche gesperrte Gebiete und unerfüllbare Quests hinzugekommen sind.

Destiny ist nach wie vor ein klasse Shooter, aber ein bescheidenes Spiel. Als Hunter mit dem Scout-Gewehr macht es mir auf der einen Seite richtig Spaß, einen Headshot nach dem anderen zu verteilen – nur um dann wieder vom nächsten Ladescreen runtergezogen zu werden.

Wie gesagt: Das soll kein Rant werden, das Spiel ist ohnehin bald Geschichte. Man kann Destiny auch ohne DLC (an)spielen, solange die Server online sind. An Sachen wie Legendäre Marken kommt man aber kaum noch ran und der Level 40 ist ohnehin nicht machbar. Es sind zwar immer noch eine Handvoll Leute online und ab und an, wenn man zu dritt einen Zwischenboss erledigt, ist es sogar wirklich gut.

"Dann kauf dir doch gleich Teil 2!". Hm, ja. Eigentlich schon. Es ist nur so: Wenn ich mir ansehe, was Bungie in der Vanilla-Version alles hinter eine Paywall gesteckt hat, die teilweise sogar nicht mal vom Season Pass abgedeckt war, dann lasse ich es wohl besser. Diese Art von Abkassier-MMO und ich, das passt nicht zusammen. Da spiele ich lieber weiter Warframe und werfe den Entwicklern alle paar Monate einen Zehner über den Zaun.


< antworten >