Thema:
Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben flat
Autor: Super Sonic
Datum:19.09.17 18:08
Antwort auf:Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben von masta killa

>>>>Das Battle-Royal-Genre
>>>
>>>>Das Battle-Royal-Genre
>>>
>>>Äh, ist das denn schon ein eigenes Genre?
>>
>>Ja, aber das ist Wortklauberei. Ob wir es jetzt schon als Genre betrachten oder eben in einem oder in zwei Jahren, das ist doch letztlich unerheblich.
>
>Nein, das ist keine Wortklauberei, denn sonst könnte man auch munter das "Quake"-Genre, "GTA"- oder "Gran Turismo"-Genre einführen und jeweils nur noch über einzelne Spiele (bzw. Spielserien) reden, weil die für sich genommen 1.5 Besonderheiten haben. "Genre" als Klassifizierung und halbwegs brauchbare Definition von Gemeinsamkeiten und Unterschieden wäre damit nutzlos. PUBG bedient gerade den Zeitgeist und sticht aus der Masse wertloser/trashiger Steam-Releases hervor, die Spielgewohnheiten der peer group sind ebenfalls ausschlaggebend, aber deswegen ist es noch lange kein gutes Spiel und schon gar kein neues Genre.
>Oder ist "ARK - Survival Evolved" für Dich auch ein Genre?
>
>>H1Z1: King of the Kill ist "Battle Royale" im klassischen Sinn. Das ist nicht nur ein Modus, sondern ein vollwertiges Spiel. Es gibt noch eine andere H1Z1-Auskopplung, die gesondert verkauft wird und nichts mit Battle Royale zu tun hat.
>>Außerdem fällt mir noch ein dreister F2P-PUBG-Klon ein, dessen Name mir gerade entfallen ist. Liefere ich später gerne nochmal nach.
>>Edit: http://store.steampowered.com/app/506540/Last_Man_Standing/ "Last Man Standing"
>
>Das ist aber doch ein ziemlich armseliges "Genre" und viel zu eng definiert, wenn gerade mal ein Spiel (sowie ein SpinOff und ein ideenloser Clone) dazugehören. Wo z.B. sind die "Battle Royale"-Spiele mit anderen Settings?


Fortnite mit dem neuen Battle Royal Modus würd ich mal sagen :)


< antworten >