Thema:
Re:Shit, jetzt will ich auch... flat
Autor: Mampf
Datum:20.09.17 00:08
Antwort auf:Re:Shit, jetzt will ich auch... von magus

>>.....mal probieren. Verstehe es jetzt schon. Es ist quasi die verbesserte, alltagstaugliche und abgerundete Version von Day-Z. (Oder so ähnlich)
>
>Streicht doch mal bitte diesen unsäglichen Day-Z Vergleich. Wenn überhaupt dann könnt ihr sagen, dass es quasi die verbesserte, alltagstaugliche und abgerundete Version dem Arma 3 Mod Battle Royale, oder von H1Z1 - King of the Kill ist. Das ganze mit einem komplett eigenem Konzept und gleichzeitig wegbereiter für ein neues (Sub) Genre Names Battle Royale.
>
>Man kann das Spiel einfach schlecht mit was anderem vergleichen. Das ist kein Battlefield, kein CoD, kein ARMA und schon lange kein Day Z Clon! ;)


Naja, wenns um die Beschreibung der Faszination geht, und was denn, anhand der nakten Fakten so interessant am Konzept sein soll, dann ist ein vergleich mit Dayz ja gar nciht so unangebracht. Sicher, geht nicht um Zombies, und all der Survival aspekt bleibt weg, aber eines der besonderheiten, der gerade hier im FOrum von Kaiserbecks damals hervorgehoben hatte war eben der PVP aspekt in der offenen Welt, nur dass er beim Battle Royal Prinzuip die Essence des Gameplays wird. Für viele Dayz faszinierte damals war das der eigentliche Kern von Dayz, weswegen dann die viel Kurzweilligere und vorallem durchpolierte Battle Royal Stand Alone "PUBG" die Ultima Ratio darstellt.




>
>Der Erfinder hat halt vorher die oben genannten Mods gemacht und nun mit Bluehole ein komplett eigenständiges Spiel raus gebracht, dass nicht auf irgendeinem anderen basiert.


< antworten >