Thema:
CoD Black Ops 1 - Multiplayer flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.09.17 08:38
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Wozu den Backlog abarbeiten, wenn man ein 7 Jahre altes und bereits bis zum Erbrechen gezocktes Game dank Abwärtskompatibilität noch einmal erleben kann?

Und dann gleich die erste positive Überraschung: Offensichtlich denken viele so, bei Xbox Live waren schlanke 10.000 Leute online. Mehr als bei Tittenfell 2. Tja. Auch die Steuerung mit dem X1-Pad läuft gut, obschon das geringere Losbrechmoment der Sticks die Sache spürbar hektischer macht - musste die (zugegebenermaßen von früher noch sehr hoch eingestellte) Sensibilität erst mal drastisch reduzieren. Und am wichtigsten: Das Spiel macht immer noch verflucht viel Spaß! Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit treffen einfach meinen persönlichen Sweet Spot, während die aktuellen Vertreter der Reihe auf mich nur noch wie hysterisches, überladenes und buntes Dauergesterbe wirken.  

Leider merkt man dem Spiel wenig überraschend aber auch an, dass es seit Jahren nicht mehr gepflegt wird: Zur Begrüßung erst mal in eine Cheater-Lobby rotiert (*Kotz*), und der noch nie rühmliche Netzcode ist auch nicht durch Zauberhand besser geworden; von ca. 10 Partien lief nur die Hälfte wirklich ordentlich (aber nur eine war de facto unspielbar). Deshalb war es zwar ein netter "Blast from the past" für mich, jetzt ist aber auch für die nächsten 4 Jahre wieder gut mit Black Ops 1. Auch deswegen, weil - wie erwartet und befürchtet - meine damals per VPN und Fakeaccount gekauften Mappacks für die UK-Version nicht erkannt und mit dem Hauptaccount nicht kostenfrei runterladbar sind. Schade.


< antworten >