Thema:
Bestes Metroid! flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:22.09.17 10:35
Antwort auf:[3DS] Metroid: Samus Returns von snaketales

Bin jetzt innerhalb weniger Tage zweimal durch. Einmal auf normal, einmal auf hard.

Vor dem Release war ich noch sehr skeptisch wegen der Plattform und dem Entwickler. Die ersten Stunden noch unterwältigt, weil Super Metroid schon vor 25 Jahren so genial war und die Steuerung nicht richtig geklickt hat.

Ist aber alles egal. Das Spiel bleibt bis zum Ende packend und bin immer weiter reingewachsen. An die grobe 3ds Auflösung gewöhnte ich mich und entdecke immer wieder liebevolle details im Hintergrund. Die komplexe Steuerung geht irgendwann auch in   Fleisch und Blut über. Alle knöpfe und beide Seiten vom Touchscreen sind belegt, das musste ich erstmal verinnerlichen.

Das Pacing ist perfekt vom Anfang bis Ende gibt es keine downtime. Backtracking ist unnötig, ziele kann man sich durch optionale Hilfen einblenden lassen. Immer wenn ein Element langweilig zu werden droht wird das nächste eingeführt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein 3ds spiel nochmal so packt. Endlich ein würdiger Nachfolger zu super metroid!


< antworten >