Thema:
Re:Immerhin gibt's den Film-Storymode zum Release flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.09.17 11:46
Antwort auf:Re:Immerhin gibt's den Film-Storymode zum Release von Hanfling

>also ich stecke nicht so tief in den systemen von Xrd Rev, kann daher nicht beurteilen inwiefern das nun "nextgen fighting" ist.

Ich auch nicht, das meinte ich aber auch nicht. Ich begrüße tatsächlich eher den "Rückschritt" auf überschaubare Systeme, weil ich solche Spiele nur noch casual zocken kann.

In Sachen Präsentation und Style hatte GGX aber wirklich einen echten Wow-Effekt. Allenfalls der Partikeloverkill von Killer Instinct kann da noch mithalten. Sieht halt wirklich nach "einer Schippe drauf" aus. Fairerweise muss man hier natürlich auch noch MKX oder Injustice 2 erwähnen die zwar in Sachen Animation lächerlich sind, aber grundlegend technisch schon sehr fein sind.  

SFV oder MvC:I fallen mir da doch zu sehr ab.

>mein eindruck war eigentlich, dass man es im gegensatz zu den vorgängern etwas vereinfacht hat um es zugänglicher zu machen.

Jau, geht - wobei ich das mit den Roman Cancels usw. auch immer noch ziemlich komplex finde. Von den langen Combos und dem Fakt das jede Figur effektiv intensives Studium benötigt will ich gar nicht anfangen.

>bezüglich der technik stimme ich dir aber zu. die 3D grafik ist von den kameraschwenks abgesehen nicht als solche zu erkennen und es spielt sich trotzdem so knackig wie ein klassischer 2D klopper. noch dazu sieht es schlicht umwerfend aus. das ist große kunst. schade, dass es gefühlt trotzdem ein nieschendasein fristet und kaum bis wenig wahrgenommen wird.

Auf Steam läuft es, glaube ich, überraschend gut. Wobei generell auf dem PC mehr geht als man glauben mag - mittlerweile (wieder) meine bevorzugte Plattform für Fighting Games.

>ich behaupte mal...das es neben dem animedesign auch an unglich beschissenen namen des spieles liegt. zum einen ist das ein zungenbrecher und zum anderen kann sich darunter niemand etwas vorstellen. "Street Figher"...das ist schmissig und jeder weiß worum es geht. Guilty Gear Xrd Revelator 2 klingt wie hingegen ein unfall. selten dämlich imo, denn ich bin seit jeher der meinung, dass auch ein schmissiger und prägnanter name eines spieles zum bekanntheitsgrad und den verkaufszahlen beiträgt.

Ich denke das ist schon Zielgruppen gerecht. Wer Street Fighter will, würde wahrscheinlich eher zu King of Fighters greifen statt zu GGXrd. Ist ja schon eine andere Gruppe von Menschen die Xrd zockt im Vergleich zur typischen SF-Crowd.

>BlazBlue Continuum Shift Extend etc ist genauso ein nichtssagender scheiß. und viel zu lang. vielleicht sollte jemand das mal ArcSys erzählen. dann verkaufen sich deren spiele vielleicht auch etwas besser. aber ja...ich drifte gerade ab. :)

Ein Spiel mit einfacheren / klassischeren Charakterdesigns mit der aktuellen Technik würde sicher mehr reinhauen... oh, Hallo Dragonball Fighter Z ;)


< antworten >